erste knospenInmitten des online Boom`s sitze ich vor meinem Rechner und lasse mir die Gedanken durch den Kopf gehen, warum ich mich mit dem Umschalten auf Online Kurse ein wenig schwer tue.

Während dieser Reflexion fällt mir auf, dass ein großer Bestandteil dessen fehlt, was für mich zum Wesen der Kinesiologie Kurse und Beratungen gehört (gehörte? )u.a.:

  •    die direkte menschliche Begegnung   
  •    die gemeinsame Freude bei Balancen ein Stück weiter vorangekommen zu sein
  •    Gesund durch Berühren hat mit Berühren zu tun - auf vielen Ebene
  •    die Gruppe stützt sich mit einander und bringt viele Aspekte ein
  •   es gibt ein Rahmen des Vertrauens einen geschützten Raum - keine Fotos ohne Zustimmung, keine Aufzeichnung in sozialen Medien,
    es kann auch ins Unreine gesprochen werde
  •   und natürlich das Handwerkszeug, die Balancetechniken,
  • die direkte Hilfe, wenn durch Techniken Türen geöffnet werden und das dadurch an das Licht kommende den Menschen zu überrollen drohtEinige dieser Inhalte sind auch online zu erfahren, aber auch viele nicht.

in den letzten Monaten habe ich viele Online Fortbildungen besucht. Das Besondere war, dass alle Themen schon in meinem Erfahrungsschatz lagen und ich daran anknüpfen konnte. Das hat das Lernen belebt. Ohne dieses Verknüpfung wäre es noch viel anstrengender gewesen. Besonders das gemeinsame Reflektieren fehlte.

 

Wir wissen, dass Gedächtnis mit Emotion zu tun hat. Die Information braucht eine bestimmte Erregungsschwelle, um in das Langspeicher Gedächtnis zu gelangen um dann zur angewandten Weisheit zu werden. Denn Information allein ist noch keine Bildung.

Wie geht es also weiter?

In der Überlegung, wie Du in dieser Zeit Kinesiologie erlernen kannst und ich Dir gerne mein Wissen und Können darüber gerne vermittele, Biete ich Dir folgende Möglichkeiten:

1.    Das reine Online Gespräch 1:1

            Bitte rufe mich an, damit wir einen Termin vereinbaren.

            Die technische Ausstattung ist vorhanden.

2.    Einführung in die Kinesiologie Online
Bitte senden Sie mir zur Anmeldung eine Email c.wolfes ätt kinesiologie.net

            Termin Donnerstag, den 26. November  2021  19 Uhr.

3.    gemischte Veranstaltungen:  Wer kann, ist persönlich hier in Berlin anwesend und zugleich läuft das Streaming mit Teilnehmern, die am Besten zu zweit oder mit mehreren sich zuschalten und life dabei sind .

            Der Januartermin von Muskeltest Intensiv Basic 22.-24.1.2021 ist dafür reserviert.

            (Änderungen vorbehalten)

Ich freue mich auf viele persönliche Begenungen und auf auf doe Online Gespräche